SPD Bottrop-Stadtwald Seitenanfang

#### Aktiver Navigationseintrag - hier Wahlbezirk 09 ####

Ratsherr Thomas Göddertz

Geboren wurde Thomas Göddertz als viertes Kind eines Bergmanns im Jahr 1960. Nach der Realschule wurde er zum Industriekaufmann ausgebildet und war zunächst im Personalbüro der Zeche Lohberg tätig. Über den zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Seit 1992 ist er in der Zentrale eines Essener Einzelhandelkonzerns tätig.

Seine Stärke liegt in der Wirtschaftskompetenz. Die hat sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler im Laufe seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdegangs erworben. Dies möchte er gern, so sagt Thomas Göddertz selbst, „zum Wohl unseres Stadtteils Stadtwald und natürlich auch für die gesamte Stadt Bottrop einsetzen.”

Seit 2004 im Rat der Stadt Bottrop war er zunächst Sprecher im Rechnungsprüfungsausschuss, dessen Vorsitz er 2009 übernahm.

Im Jahr 2012 wurde Thomas Göddertz als Nachfolger des verstorbenen Jupp Ludes zum Vorsitzenden der SPD Ratsfraktion gewählt.

Seit 2017 ist er Mitglied des Landtages in Düsseldorf.

Thomas Göddertz ist Vorstandsmitglied des Kinderschutzbundes, sowie Vorsitzender des Freundeskreis zur Förderung der Städtepartner.

Footer